Team

Das Team von Hempel + Tacke GmbH wird von den geschäftsführenden Gesellschaftern Dipl-Ing. Holger Hempel sowie Dipl.-Ing. Dirk Tacke (MRICS) geleitet.

Dipl.-Ing. Holger Hempel

Nach dem Studium der Architektur an der Fachhochschule Detmold war Herr Hempel in verschiedenen Architekturbüros tätig. Zudem übernahm er die Leitung der Hochbauabteilung eines Architekturbüros bevor er im Jahre 2012 zusammen mit Herrn Dirk Tacke sein eigenes Büro gründete.

Herr Hempel ist seit 2003 Mitglied der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und ist berechtigt zur Führung der Berufsbezeichnung „Architekt“.

Dipl.-Ing. Dirk Tacke

Nach seinem Studium im Bereich Raumplanung an der Technischen Universität Dortmund absolvierte Herr Tacke berufsbegleitend ein Kontaktstudium der Immobilienökonomie an der Universität RegensburgInternation Real Estate Business School (IREBS) in Essen und erhielt somit den Abschluss als Immobilienökonom (IREBS).

Nach dem Studium sammelte er Berufserfahrung in einem Architektur- und Stadtplanungsbüro. Er übernahm hier die Leitung der Abteilung Stadtplanung als Prokurist des Unternehmens bevor er im Jahre 2012 zusammen mit Herrn Hempel das Büro Hempel + Tacke GmbH gründete.

Herr Tacke ist seit 1995 Mitglied der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und ist berechtigt zur Führung der Berufsbezeichnung „Stadtplaner“.

Nach seiner berufsbegleitenden Fortbildung bei der Sprengnetter Akademie im Bereich Immobilienwertermittlung erhielt er den Abschluss als „Geprüfter Sachverständiger für die Immobilienbewertung (Sprengnetter Akademie)“.

Seit 2009 ist Herr Tacke Professional Member der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) (MRICS) und engagiert sich seit 2010 als Prüfer dieses Verbandes ehrenamtlich.

Marita Tacke

Frau Marita Tacke ist Prokuristin des Unternehmens und ist für den gesamten Kaufmännischen- sowie Personalbereich des Unternehmens verantwortlich.

Team

Das Team von Hempel + Tacke verfügt über ein langjähriges und vielfältiges Know-how.
Es besteht aus Architekten, Bauzeichnern, Stadt- und Raumplanern sowie Sachverständigen.

Auch Studenten, beispielsweise im Rahmen eines dualen Studiums der Architektur, werden frühzeitig ins Unternehmen integriert und fachlich ausgebildet, sodass sie im Regelfall nach Beendigung des Studiums im Unternehmen verbleiben und das Team von Hempel + Tacke verstärken.